Die Hexen von Eastwick - LinkFang.de





Die Hexen von Eastwick


Dieser Artikel behandelt den Roman; zum Spielfilm siehe Die Hexen von Eastwick (Film).

Die Hexen von Eastwick (engl. Originaltitel The Witches of Eastwick) ist ein Roman von John Updike, der 1984 auf Englisch und 1985 in der deutschen Übersetzung von Maria Carlsson erschien. 2008 erschien eine Fortsetzung, die 2009 mit Die Witwen von Eastwick ins Deutsche übersetzt wurde.

Personen

  • Jane Smart, Musiklehrerin
  • Alexandra Spofford, Bildhauerin
  • Sukie Rougemont, Journalistin
  • Darryl van Horne, Kunstsammler

Inhalt

Die drei Hexen Jane, Alex und Sukie sind alle geschieden und verbringen ihr langweiliges Leben in der kleinen Stadt Eastwick in Rhode Island, Neuengland. Sie sind sich ihrer magischen Kräfte bewusst und setzen diese ein. So zum Beispiel beschwört Alex ein Gewitter, um den Badestrand von Jugendlichen zu räumen und ihn ganz für sich und ihren Hund zu haben.

Die drei Frauen sind ständig auf der Suche nach dem perfekten Ehemann, bis eines Tages der Kunstsammler Daryl van Horne das Lenox-Herrenhaus in Eastwick kauft. Er scheint der Mann zu sein, auf den die Hexen gewartet haben, und deshalb fangen sie eine Beziehung mit ihm an. Als Jenny, die erwachsene Tochter eines Liebhabers der Hexe Sukie, Daryl heiratet, bringen die drei Hexen das Mädchen aus Eifersucht auf magische Art und Weise mit einer Voodoo-Puppe um.

Es stellt sich heraus, dass van Horne in finanziellen Schwierigkeiten war und Jenny vorrangig wegen des Erbes geheiratet hat. Die gemeinsame Tat zerrüttet jedoch das Verhältnis der Hexen zueinander. Jede von ihnen beschwört für sich einen Ehemann, und sie ziehen von Eastwick fort. Das Lenox-Haus wird von der pfändenden Bank in Apartments aufgeteilt.

Verfilmung


Kategorien: John Updike | Literatur (20. Jahrhundert) | Literatur (Vereinigte Staaten) | Literarisches Werk | Fantasyliteratur | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Die Hexen von Eastwick (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.