Diätverband - LinkFang.de





Diätverband


Vorlage:Infobox Verband/Wartung/Logo fehlt
Diätverband (Bundesverband der Hersteller von Lebensmitteln für besondere Ernährung)
Rechtsform Eingetragener Verein
Gründung 1948
Ort Bonn
Präsident Rolf Janshen
Präsidentin Sibylle von Schaabner
Geschäftsführer Norbert Pahne
Mitglieder 54 Vertriebsunternehmen[1]
Website www.diaetverband.de

Der Diätverband (auch Bundesverband der Hersteller von Lebensmitteln für besondere Ernährung) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Bonn, welcher sich um Diätetik kümmert und über die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für die Bundesregierung eine beratende Funktion innehat. Er arbeitet eng mit der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) zusammen.

Mandat

  • Vertretung der gemeinsamen Interessen der diätetischen Lebensmittelindustrie in [der Bundesrepublik] Deutschland auf wirtschafts- und gesundheitspolitischem Gebiet
  • Sachverständige Beratung des Bundestages und der Bundesregierung in allen Fragen, welche die Erzeugnisse dieser Industrie betreffen.

Wissenschaftlicher Beirat

Der Verband verfügt über einen Wissenschaftlichen Beirat, welcher aus folgenden Personen besteht:

  • Hans-Konrad Biesalski, Hohenheim
  • Hansjosef Böhles, Frankfurt am Main
  • Hans-Jürgen Hapke, Hannover
  • Berthold Koletzko, München
  • Michael J. Lentze, Bonn
  • Jürgen Schaub, Kiel
  • Jürgen Stein, Frankfurt am Main

Der Wissenschaftliche Beirat hat eine beratende Funktion als redaktioneller Beirat auch „ProDiät“.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bekanntmachung der öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern. vom 3. Mai 2010. In: Bundesministerium der Justiz (Hrsg.): Bundesanzeiger. Nummer 77a, Jahrgang 62, ausgegeben am 26. Mai 2010, ISSN 0720-6100 (Verband 1125, PDF-Datei (Memento vom 29. Dezember 2009 im Internet Archive); 4,6 MB).
  2. ProDiät Wir über uns

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Diätverband (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.