Der dritte Zwilling - LinkFang.de





Der dritte Zwilling


Der dritte Zwilling ist ein Roman von Ken Follett. Der Originaltitel war The third Twin und wurde 1997 veröffentlicht.

Das Buch befasst sich mit der Problematik der Genforschung und des Klonens. Die Hauptrolle kommt einer Aushilfsprofessorin zu, die versucht, Zwillinge zu finden, die getrennt voneinander aufwachsen und nichts voneinander wissen, um herauszufinden, ob und inwiefern der Charakter eines Menschen genetisch vorherbestimmt ist oder ob das Umfeld, in dem man aufwächst, eine entscheidendere Rolle spielt.

Hierbei trifft sie auf einen jungen Mann, der einen Zwilling hat, der ihm unbekannt ist und im Gefängnis sitzt.

Im Laufe der Zeit erkennen die beiden mit fortschreitenden Nachforschungen, dass es nicht nur zwei, sondern acht „Zwillinge“ gibt. Diese sind allerdings nur im biologischen Sinne Mehrlinge, da sie geklont wurden.

Dadurch kommen die beiden einer gefährlichen Organisation von mächtigen Männern mit rassistischem Gedankengut auf die Schliche, die wiederum versucht, sie an ihren Forschungen zu hindern.

Verfilmung

Der Roman wurde 1997 mit Kelly McGillis, Jason Gedrick und Larry Hagman direkt für das Fernsehen verfilmt.

Literatur


Kategorien: Werk von Ken Follett | Literatur (20. Jahrhundert) | Literarisches Werk | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Der dritte Zwilling (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.