Der Koch (1918) - LinkFang.de





Der Koch (1918)


Filmdaten
Deutscher TitelDer Koch
OriginaltitelThe Cook
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1918
Länge19 Minuten
Stab
RegieRoscoe Arbuckle
DrehbuchRoscoe Arbuckle
ProduktionJoseph M. Schenck
KameraGeorge Peters
Besetzung
|
     | 
  }}

Der Koch (Originaltitel: The Cook) ist eine US-amerikanische Kurzfilm-Slapstick-Komödie aus dem Jahr 1918 mit Roscoe Arbuckle und Buster Keaton in den Hauptrollen.

Handlung

In der Küche einer Gaststätte vollführt Roscoe Arbuckle als Koch zahlreiche Gags mit den dortigen Lebensmitteln und Küchenutensilien. Fertig angerichtet, wirft er die Speisen und Getränke Buster Keaton zu, der sie als Kellner geschickt fängt, um sie den Gästen zu servieren. Nach dem Auftritt einer exotischen Tänzerin, wird das Lokal von einem Rowdy gestürmt, der die Kassiererin zu einem Tanz zwingt. Keiner der anwesenden Männer ist in der Lage ihn zu stoppen. Nur durch den Küchenhund gelingt es letztlich ihn davonzujagen. Später dann beschäftigen sich Gaststättenbestizer und -personal damit die beste Lösung für das Verspeisen von Spaghetti zu finden.

An einem geruhsamen Nachmittag haben die Angestellten frei. Der Koch fährt mit dem Küchenhund zum Strand, wo sie einen großen Fisch erangeln können. Der Kellner hat ein Date mit der Kassiererin, die abermals von dem Rowdy bedrängt wird, auf eine am Strand stehende Achterbahn flüchten muss und in höchster Not von oben herab in den Ozean springt. Während der Küchenhund den Rowdy verfolgt, rettet der Kellner mit Hilfe des Kochs die Kassiererin, vermutlich.[1]

Uraufführung

Der Koch wurde am 15. September 1918 in den Vereinigten Staaten uraufgeführt.

Weblinks

 Commons: The Cook  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. The Cook . Lisle Foote auf busterkeaton.com. Abgerufen am 16. Februar 2016.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Der Koch (1918) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.