Dennis Priestley - LinkFang.de





Dennis Priestley


Dennis Priestley
Zur Person
Spitzname The Menace
Nation England England
Geburtsdatum 16. Juli 1950
Geburtsort Mexborough, England
Wohnort Mexborough, England
Dartsport
Dart seit 1989
Wurfhand rechts
Darts 17g Winmau
Einlaufmusik „Hell Raiser“ von The Sweet
BDO 1990–1993
PDC seit 1993 (Gründungsmitglied)
Platz Weltrangliste 132.[1]
Wichtigste Erfolge
  • BDO-Weltmeister: 1991
  • PDC-Weltmeister: 1994
Infobox zuletzt aktualisiert: 6. Januar 2015

Dennis Priestley (* 16. Juli 1950 in Mexborough) ist ein englischer Dartspieler. Sein Spitzname lautet „The Menace“ nach der bekannten englischen Cartoonfigur Dennis the Menace (dt. „Dennis die Nervensäge“).

Werdegang

Priestley ist zweifacher Weltmeister (1991 bei der BDO und 1994 bei der PDC). Priestley gilt als einer der herausragendsten Spieler im Dartsport. Nachdem er 1994 die erste PDC-Weltmeisterschaft gewinnen konnte, erreichte er 1996, 1997, 1998 und 2000 weitere vier Mal das Finale der World Professional Darts Championship, wobei er jedoch jedes Mal gegen den sechzehnfachen Weltmeister Phil Taylor verlor.

Er ist für seine auffallend lange Konzentrationsphase vor seinen Würfen bekannt.

BDO-Weltmeisterschaft

Jahr Ergebnis
1991 England Dennis Priestley 6:0 England Eric Bristow

PDC-Weltmeisterschaft

Jahr Ergebnis
1994 England Dennis Priestley 6:1 England Phil Taylor
1996 England Dennis Priestley 4:6 England Phil Taylor
1997 England Dennis Priestley 3:6 England Phil Taylor
1998 England Dennis Priestley 0:6 England Phil Taylor
2000 England Dennis Priestley 3:7 England Phil Taylor

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Order of Merit vom 4. Januar 2015 abgerufen am 6. Januar 2015


Kategorien: Weltmeister (Dart) | Dartspieler (England) | Geboren 1950 | Engländer | Brite | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dennis Priestley (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.