Dekanat Allgäu-Oberschwaben - LinkFang.de





Dekanat Allgäu-Oberschwaben


Dekanat Allgäu-Oberschwaben
Bistum: Rottenburg-Stuttgart
Seelsorgeeinheiten: 23
Gemeinden: 115
Gläubige: 168.000 (Stand 2008)
Dekan: Ekkehard Schmid (Stand 2016)
Stellvertretender Dekan: Anantham Antony, Claus Blessing, Reinhold Hübschle (Stand 2016)
Internetseite: Internetseite des Dekanates

Das Dekanat Allgäu-Oberschwaben ist eines von 25 Dekanaten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist territorial deckungsgleich mit dem Landkreis Ravensburg.

Struktur

Zum 1. Januar 2008 wurden die Dekanate Leutkirch, Ravensburg, Waldsee und Wangen zum Dekanat Allgäu-Oberschwaben zusammengefasst, das in die drei Bezirke Allgäu, Ravensburg und Waldsee aufgeteilt wurde.

Das Dekanat teilt sich in folgende 23 Seelsorgeeinheiten (SE):

SE 1 Ravensburg - Mitte
  • Ravensburg, St. Christina
  • Ravensburg, Christus König
  • Ravensburg, St. Jodok
  • Ravensburg, Liebfrauen
  • Ravensburg, Kroatische Gemeinde Rodenja Sveta Marije
  • Ravensburg, Polnische Gemeinde Bruno z Kwerfurtu
SE 2 Ravensburg - Süd
SE 3 Ravensburg - West
SE 4a Weingarten - St. Maria / Heilig Geist
SE 4b Weingarten - St. Martinus
SE 5 Zocklerland
SE 6 Westliches Schussental
SE 7 Baienfurt - Baindt
SE 8a Vorallgäu
SE 8b Tor zum Allgäu
SE 9 Aulendorf
SE 10 Bad Waldsee
SE 11 Oberes Achtal
SE 12 Bad Wurzach
SE 13 Kißlegg
SE 14 Wangen
SE 15 An der Argen
SE 16 Argenbühl
SE 17 Isny
SE 18 Gallus - Allgäu
SE 19 Alpenblick
SE 20 Leutkirch
SE 21 Aitrachtal

Weblinks

 Commons: Kirchen im Landkreis Ravensburg  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dekanat Allgäu-Oberschwaben (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.