Deirdre Quinn - LinkFang.de





Deirdre Quinn


Deirdre Quinn (* 1970 in den USA) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Leistungen

Quinn schloss im Jahr 1993 ein Studium der Theaterkunst am Lynchburg College in Lynchburg (Virginia) ab. Außerdem absolvierte sie ein Schauspielstudium an der New York University.[1] Die Schauspielerin debütierte in einer Folge der Fernsehserie The City aus dem Jahr 1995. Nach einigen weiteren Gastauftritten in Fernsehserien übernahm sie eine größere Rolle im Fernsehdrama The Last Dance aus dem Jahr 2000. Im gleichen Jahr war sie in der Komödie Miss Undercover zu sehen, in der sie Mary Jo Wright (Miss Texas) verkörperte, die während des Showdowns mit der verdeckt arbeitenden FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) um die Krone kämpft und von dieser notgedrungen geschlagen wird. Größere Rollen übernahm sie in den Fernsehthrillern Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (2003) und Jane Doe: Ties That Bind (2007). Im Western Aces 'N Eights (2008) trat sie in einer größeren Rolle an der Seite von Casper Van Dien, Bruce Boxleitner und Ernest Borgnine auf.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Biografie in der IMDb, abgerufen am 28. Februar 2010


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1970 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Deirdre Quinn (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.