Deathwish - LinkFang.de





Deathwish Inc.

(Weitergeleitet von: Deathwish_Inc.)

Deathwish Inc.
Aktive Jahre seit 2011
Gründer Jacob Bannon, Tre McCarthy
Sitz Vereinigte Staaten
Website www.deathwishinc.com
Sublabel Secret Voice[1], Icarus Records
Genre(s) Hardcore Punk

Deathwish Inc. (oft nur Deathwish genannt) ist ein US-amerikanisches Hardcore-Punk-Label, das 2001 von Jacob Bannon, Sänger von Converge, und Tre McCarthy gegründet wurde.

Geschichte

Deathwish Inc. wurde im Jahr 2001 gegründet, die erste Veröffentlichung war eine Split-EP von Converge und Hellchild. Auf dem Label unterschrieben, auch aufgrund der Berühmtheit des Gründers Jacob Bannon, schnell mehrere Hardcore-Punk-Bands. 2007 fusionierte Deathwish Inc. mit dem Label Malfunction Records. Ursprünglich sollten beide Labels dennoch weiter existieren, dennoch erschien 2008 die letzte Veröffentlichung von Malfunction.

2012 gründete der Sänger von Touché Amoré Jeremy Bolm sein eigenes Sublabel Secret Voice, auf dem bis jetzt sechs Künstler unterschrieben haben.

Ein anderes Sublabel ist Icarus Records, welches für experimentellere Bands zuständig ist,[2] jedoch in den letzten Jahren nur von zwei Künstlern Alben veröffentlichte.

Künstler

Die nachfolgenden Auflistungen stellen jeweils nur einen Teil der Bands dar.

Aktuelle

Ehemalige

Ehemalige bei Malfunction Records

Einzelnachweise

  1. Visions 247 S. 31
  2. Magnus Jaschke: Jacob Bannon Interview . In: Creative Eclipse. May 2003. Abgerufen am 24. September 2010.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Deathwish Inc. (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.