Dayer Quintana - LinkFang.de





Dayer Quintana


Dayer Quintana
zur Person
Vollständiger Name Dayer Uberney Quintana Rojas
Geburtsdatum 10. August 1992
Nation Kolumbien Kolumbien
Disziplin Straße
zum Team
Aktuelles Team Movistar Team
Team(s)
2014– Movistar Team
Infobox zuletzt aktualisiert: 24. Januar 2016

Dayer Uberney Quintana Rojas (* 10. August 1992 in Tunja) ist ein kolumbianischer Radrennfahrer. Er ist der jüngere Bruder von Nairo Quintana.

Dayer Quintana wollte seinem Bruder in sportlicher Hinsicht nacheifern, und Nairo Quintana unterstützte ihn dabei. Mit 18 fuhr er in einer U23-Mannschaft, die von der lokalen Polizei gesponsert wurde. Um eine Bezahlung zu bekommen, musste sich Quintana als Polizist verpflichten. Die Abmachung, dass die Fahrer des Teams nicht in den Polizeidienst müssten, wurde jedoch gebrochen. So musste Quintana für 18 Monate als Polizist arbeiten; Training und Rennen wurden ihm verboten. Erst nachdem sein älterer Bruder Verbindungen zum Bürgermeister von Tunja spielen ließ, wurde er aus dem Polizeidienst entlassen und konnte sich wieder auf seine Radsportkarriere konzentrieren. Sein Bruder verschaffte ihm in dieser Zeit auch einen Vertrag bei der spanischen Amateurmannschaft Lizarte.[1] Dort nahm er an einigen kleineren Rennen auf nationaler Ebene teil. Zur Saison 2014 wechselt er zum spanischen ProTeam Movistar[2]

Erfolge

2014
2016

Weblinks

 Commons: Dayer Quintana  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. The curious case of Dayer Quintana. How and why Nairo Quintana's brother went from racing his bike, to unwillingly becoming a police officer. cyclinginquisition.com, 29. April 2013, abgerufen am 12. September 2013.
  2. Transfer-Karusel. live-radsport.ch, abgerufen am 13. September 2013.


Kategorien: Radsportler (Kolumbien) | Geboren 1992 | Kolumbianer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Dayer Quintana (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.