David Tage, Mona Nächte - LinkFang.de





David Tage, Mona Nächte


David Tage, Mona Nächte ist ein Roman von Andreas Steinhöfel und Anja Tuckermann aus dem Jahr 1999. Die Autoren schreiben eine Geschichte über die erste richtige Liebe, Probleme, das Zusammenkommen und die Verbundenheit zweier junger Menschen.

Inhalt

Mona und David haben eine kurze Begegnung, fühlen sich gleich einander verbunden, doch alles was ihnen voneinander bleibt ist die Adresse des anderen. Denn Mona findet, sie sollten sich schreiben, anstatt sich wieder zu treffen, obwohl beide in Berlin leben. Dies ist zunächst eine große Herausforderung für den coolen, wortkargen David, der es nicht gewohnt ist sich auszudrücken, besonders nicht in Briefen. Doch für Mona nimmt er dies in Kauf, und schnell scheinen die beiden auf derselben Wellenlänge zu liegen. Die Briefe werden immer länger, die beiden wirken immer vertrauter und immer deutlicher wird die Zuneigung, die sie zueinander empfinden. Als sie mehr voneinander erfahren, steht plötzlich ein vermeintliches Problem im Wege, welches zu großen Missverständnissen führt und der Kontakt der beiden droht zu zerbrechen. Mona macht sich über Davids Alter lustig und sie geraten in einen Konflikt, weswegen beinahe der Kontakt abbricht

Ihre Geschichte, das Kennenlernen bis hin zur Beziehung der beiden, wird dem Leser nur durch Briefe, die sie sich regelmäßig schreiben, erzählt.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Tage, Mona Nächte (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.