David Kersh - LinkFang.de





David Kersh


David Kersh (* 9. Dezember 1970 in Humble, Texas) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Kersh arbeitete zunächst in der texanischen Club-Szene, bevor er 1996 bei dem Nashviller Label Curb Records einen Vertrag erhielt. Im gleichen Jahr wurde die erste CD produziert: Goodnight Sweetheart. Der Titelsong schaffte es bis in die Country-Top-Ten.

Zusätzliche Popularität erhielt der Texaner 1997 durch einen Werbespot der Southwest Airlines, in dem er einen jungen Country-Sänger auf dem Weg nach Nashville darstellte. Ein Jahr später erschien seine zweite und vorerst letzte CD: If I Never Stop Loving You. Aufgrund zahlreicher Live-Auftritte kann Kersh auf eine verlässliche Fangemeinde bauen. Insgesamt brachte es Kersh in seiner kurzen Karriere auf drei Top-Ten-Hits, seine beiden Alben verkauften sich gut. 1999 musste Kersh seine Karriere aufgrund einer Stimmbanderkrankung aufgeben.

Singles

Jahr Single Chart-Positionen Album
US Country US CAN Country
1996 Breaking Hearts and Taking Names 65 Goodnight Sweetheart
Goodnight Sweetheart 6 113 44
1997 Another You 3 14
Day In, Day Out 11 12
1998 If I Never Stop Loving You 3 67 10 If I Never Stop Loving You
Wonderful Tonight 29 45
Something to Think About 46 57

Alben

  • Goodnight Sweetheart (1996)
  • If I Never Stop Loving You (1998)


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1970 | Country-Musiker | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Kersh (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.