David Hayter - LinkFang.de





David Hayter


David Bryan Hayter (* 6. Februar 1969 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Synchronsprecher, Schauspieler und Drehbuchautor. Bekannt ist er vor allem für die Stimme von Solid Snake und später auch von Big Boss der Videospielserie Metal Gear, die auch in den deutschen Fassungen zu hören ist (ausgenommen Metal Gear Solid, welches für die Lokalisation neusynchronisiert wurde).

Leben

Hayter wurde als Kind kanadischer Eltern geboren. Das Schauspielern begann er im Alter von 9 Jahren. Mehr als 20 Jahre später trat er in den frühen 1990er Jahren live auf, doch schon bald wuchs sein Interesse für das Synchronsprechen nach einem Cameo-Auftritt in einer Episode der Sitcom Major Dad und er bekam 1994 die Sprechrolle des Captain America in der Zeichentrickserie Spider-Man. 1998 übernahm er die Rolle des Solid Snake, für die er aufgrund seiner markanten, tiefen und ruppigen Stimme in der Spielergemeinde weltweit bekannt wurde. Seine erste Stimmrolle war Arsène Lupin in der englischen Version des Animefilms Das Schloss des Cagliostro im Jahre 1979.[1] Er schrieb das Drehbuch für X-Men, die Comicadaption Watchmen – Die Wächter von Zack Snyder und war des Weiteren Co-Autor für das Drehbuch von X-Men 2.

Synchronarbeiten

Drehbücher

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Informationen auf der offiziellen Webseite
  2. Daedalic Entertainment: The Making of Deponia Doomsday [GER - Teil 2.] 7. April 2016, abgerufen am 7. April 2016.
  3. EvilAvatarRadio (Episode 111)


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1969 | Drehbuchautor | Synchronsprecher | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Hayter (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.