David Blue (Musiker) - LinkFang.de





David Blue (Musiker)


David Blue (* 18. Februar 1941 in Providence, Rhode Island; † 2. Dezember 1982 in New York City; eigentlich Stuart David Cohen) war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Schauspieler.

Leben

David Blue war Teil der Folkmusik-Szene von Greenwich Village, der Künstler wie Bob Dylan und Phil Ochs angehörte. Bekannt ist sein Song Outlaw Man, den er für die Eagles schrieb und der 1973 auf deren Album Desperado erschien. Er selbst brachte sieben Studioalben heraus. Außerdem nahm er an Bob Dylans Rolling Thunder Revue teil.

Als Schauspieler hatte David Blue unter anderem Rollen in Wim Wenders' Der amerikanische Freund und Neil Youngs Comedyfilm Human Highway.

David Blue starb 41-jährig an einem Herzinfarkt, den er beim Joggen im Washington Square Park erlitt.

Diskographie

  • David Blue (Elektra, 1966)
  • These 23 Days in September (Reprise, 1968)
  • Me (Reprise, 1970)
  • Stories (Asylum, 1972)
  • Nice Baby and the Angel, (Asylum, 1973)
  • Com'n Back for More (Asylum, 1975)
  • Cupid's Arrow (Asylum, 1976)

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Blue (Musiker) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.