David Arquette - LinkFang.de





David Arquette


David Arquette (* 8. September 1971 in Winchester, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

Leben

Sowohl sein Großvater Cliff und sein Vater Lewis als auch seine Geschwister Patricia, Rosanna, Alexis und Richmond waren bzw. sind Schauspieler.

David Arquette absolvierte eine Ausbildung bei der Second City Theatre Group und begann seine Karriere 1989 mit Francis Ford Coppolas Fernsehserie The Outsiders.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Darstellung des naiven Polizisten Dewey in der Horrorfilm-Tetralogie Scream (1996, 1997, 2000 & 2011). Bei den Dreharbeiten lernte er seine spätere Frau Courteney Cox (bekannt aus der US-Sitcom Friends) kennen, die er 1999 heiratete. Am 13. Juni 2004 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Im Oktober 2010 gaben David und Courteney ihre Trennung bekannt.[1] Im Jahr 2011 war er in Scream 4 erneut neben Courteney Cox und Neve Campbell zu sehen.

David Arquette ist auch als Regisseur und Komponist tätig. In seiner Freizeit tourt er häufig mit seiner Band Ear 2000 durch die USA.

Um den Film Ready to Rumble zu bewerben, trat David Arquette im April 2000 mehrfach bei der Wrestling Promotion WCW auf. Obwohl er keine Erfahrung in Sachen Wrestling hatte und nur einfache Anfänger-Aktionen zeigte, wurde er im April 2000 WCW World Heavyweight Champion. Diese Entscheidung der Führung der WCW wird noch heute in vielen Internetforen verspottet und als der Tod der Liga angesehen. Den Titel hielt Arquette zwölf Tage.

Filmografie (Auswahl)

als Darsteller
als Regisseur

Wrestling

Einzelnachweise

  1. www.vip.rtl.de/cms/stars/courteney-cox-david-arquette.php , David Arquette und Courteney geben Trennung bekannt.

Weblinks

 Commons: David Arquette  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1971 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Arquette (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.