David Allen (Autor) - LinkFang.de





David Allen (Autor)


David Allen (* 28. Dezember 1945) ist ein US-amerikanischer Autor, Berater und Erfinder der Selbstmanagement-Methode Getting Things Done.

Er ist der Gründer der David Allen Company, die sich auf Produktivitätsmethoden und das Coaching von Führungspersonen spezialisiert hat. Die „Getting Things Done“-Methode (GTD) ist ein Teil des Angebotes der Firma. Des Weiteren ist Allen Gründer der Firma Actioneer, Inc., die sich auf die Entwicklung von Produktivitätssoftware für den Palm Pilot spezialisiert hat.

Allen hat drei Bücher geschrieben: Getting Things Done: The Art of Stress-Free Productivity („Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag“), welche seine Produktivitätsmethode beschreibt sowie Ready for Anything: 52 Productivity Principles for Work and Life („So kriege ich alles in den Griff: Selbstmanagement im Alltag“, beide erschienen bei Piper), eine Zusammenstellung von Zeitungsartikeln Allens zum Thema Produktivität. Im Dezember 2008 erschien Making It All Work: Winning at the Game of Work and Business of Life („Ich schaff das! Selbstmanagement für den beruflichen und privaten Alltag“), worin er an sein erstes Buch anknüpft.

Er lebte mit seiner Frau Kathryn in Ojai, Kalifornien. Im Mai 2014 zog er mit seiner Frau nach Amsterdam, Niederlande.

Bücher

  • Allen, David (2001). Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag, Piper Taschenbuch, ISBN 3937051457.
    • Überarbeitete Neuausgabe: Allen, David (2015). Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag, Piper Taschenbuch, ISBN 3492307205.
  • Allen, David (2003). So kriege ich alles in den Griff: Selbstmanagement im Alltag. Piper Taschenbuch. ISBN 3492251919.
  • Allen, David (2008). Ich schaff das!: Selbstmanagement für den beruflichen und privaten Alltag. Verlag Gabal. ISBN 3869361786.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1945 | US-Amerikaner | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/David Allen (Autor) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.