Darwin (Falklandinseln) - LinkFang.de





Darwin (Falklandinseln)


Darwin (Falklandinseln)
    
}
Basisdaten
Staat Falklandinseln
Gründung 1859

Darwin oder Port Darwin ist eine Siedlung auf der Lafonia-Halbinsel auf Ostfalkland der Falklandinseln. Sie liegt am Choiseul Sound, auf der östlichen Seite des Isthmus der Inseln. Goose Green liegt 3,2 Kilometer von Darwin entfernt.

Benannt ist es zu Ehren des Naturwissenschaftlers und Begründers der Evolutionstheorie Charles Darwin, der bei seiner zweiten Reise mit der HMS Beagle auf den Falklandinseln Station machte.

1859 wurde die Siedlung gegründet.[1] Zunächst wurden dort Farmen von Schafzüchtern gebaut. Da die meisten Gründer Darwins aus Schottland stammten, wurde dort eine Kirche der Free Church of Scotland gebaut. In der Nähe liegt der argentinische Militärfriedhof auf dem 237 der im Falklandkrieg gestorbenen Soldaten begraben liegen.[2]

Falklandkrieg

Darwin und Umgebung war während des Falklandkrieges 1982 Schauplatz der Schlacht von Goose Green.

Am Morgen des 28. Mai eroberten britische Truppen des Parachute Regiment den Darwin Hill nach intensiven Kämpfen mit der argentinischen Armee.

Einzelnachweise

  1. Wigglesworth, Angela. (1992) Falkland People. Pub. Peter Owen. ISBN 0-7206-0850-3
  2. Falklands government condemns damage to Argentine cemetery at Darwin vom 31. Juli 2012 (abgerufen 18. Januar 2013)

Kategorien: Ort auf den Falklandinseln

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin (Falklandinseln) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.