Daphne (Alabama) - LinkFang.de





Daphne (Alabama)


Daphne

Lage im County und in Alabama

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Alabama
County:

Baldwin County

Koordinaten:
Zeitzone: Central (UTC−6/−5)
Einwohner: 18.581 (Stand: 2005)
Bevölkerungsdichte: 532,4 Einwohner je km²
Fläche: 36,5 km² (ca. 14 mi²)
davon 34,9 km² (ca. 13 mi²) Land
Höhe: 48 m
Postleitzahl: 36526
Vorwahl: +1 251
FIPS:

01-19648

GNIS-ID: 0157933

Daphne ist eine Stadt im Baldwin County im US-Bundesstaat Alabama, Vereinigte Staaten mit 18.581 Einwohnern (Stand: Schätzung aus 2005). Die Stadtfläche beträgt 36,5 km². Der 914 m lange George Wallace Tunnel unterquert den Mobile River und verbindet Daphne mit Mobile, Alabama.

Demographie

Nach der Volkszählung aus dem Jahr 2000 hatte Daphne 16581 Einwohner, die sich auf 6563 Haushalte und 4670 Familien verteilten. Die Bevölkerungsdichte betrug somit 475,3 Einwohner/km². 85,33 % der Bevölkerung waren weiß, 12,35 % afroamerikanisch. In 34,2 % der Haushalte lebten Kinder unter 18 Jahren. Das Durchschnittseinkommen betrug 52603 Dollar pro Haushalt, wobei 4,5 % der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebten.

Geschichte

Den Ort Daphne gibt es seit der Mitte des 16. Jahrhunderts während der Zeit der spanischen Erkundungen. 1763 wurde die Gemeinde Daphne eingerichtet, zu dieser Zeit wurde sie oft nur "the Village" (Das Dorf) genannt. die offizielle Stadtgründung erfolgte im April 1874, als das Postamt von Daphne eröffnete. Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts war Daphne der County Seat des Baldwin Countys, bis er nach Bay Minette abgegeben werden musste, wo er sich noch heute befindet. Ab 1990 wuchs die Bevölkerung des Ortes stark an.

Quelle

Webseite des US Census Bureau


Kategorien: Ort in Alabama | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Daphne (Alabama) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.