Danny Masterson - LinkFang.de





Danny Masterson


Daniel Peter „Danny“ Masterson (* 13. März 1976 in Albertson, Long Island) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Karriere

Danny Masterson begann seine Karriere als Schauspieler schon im Alter von 4 Jahren. Anfangs wirkte er nur in Werbespots mit. Mit 16 Jahren zog er mit seinen Eltern nach Los Angeles, wo er seine erste Filmrolle in Eine Familie namens Beethoven bekam. Im Laufe der Zeit wirkte Masterson in weiteren Filmen mit, unter anderem 1997 an der Seite von John Travolta und Nicolas Cage in Face/Off – Im Körper des Feindes.

Masterson wirkte in verschiedenen Fernsehserien mit, so spielte er eine Rolle in Roseanne (1994) und Cybill (1997–1998) mit Cybill Shepherd. Seinen endgültigen Durchbruch brachte die Fernsehserie Die wilden Siebziger, in der er von 1998 bis 2006 den Steven Hyde spielte.

Seine Halbbrüder Chris und Jordan sowie seine Halbschwester Alanna sind ebenfalls Schauspieler. Masterson ist seit 2005 mit Bijou Phillips zusammen, im Oktober 2011 folgte die Heirat. Ihre erste gemeinsame Tochter wurde im Februar 2014 geboren. Die Eheleute, so wie Mastersons Geschwister, sind Anhänger von Scientology.

Masterson ist seit einigen Jahren als DJ tätig und unter dem Namen DJ Mom Jeans bekannt.

Die deutschen Synchronsprecher von Masterson sind Dominik Auer (z.B. in Die wilden Siebziger, Face/Off – Im Körper des Feindes) und Simon Jäger (No Night Stand, Cybill).

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Danny Masterson  – Sammlung von Bildern


Kategorien: Person (Scientology) | Schauspieler | Geboren 1976 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Danny Masterson (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.