Daniele Gastaldello - LinkFang.de





Daniele Gastaldello


Daniele Gastaldello
Spielerinformationen
Geburtstag 25. Juni 1983
Geburtsort CamposampieroItalien
Größe 185 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
Calcio Padova
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2002
2002–2003
2003–2004
2004–2005
2005–2007
2007–2015
2015–
Calcio Padova
Juventus Turin
AC Chievo Verona
FC Crotone (Leihe)
AC Siena
Sampdoria Genua
FC Bologna
21 0(0)
0 0(0)
0 0(0)
49 0(4)
59 0(1)
213 (12)
38 0(1)
Nationalmannschaft
2001
2001
2002–2004
2011
Italien U-17
Italien U-19
Italien U-20
Italien
1 0(0)
9 0(1)
22 0(1)
1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2015/16

Daniele Gastaldello (* 25. Juni 1983 in Camposampiero, Italien) ist ein italienischer Fußballspieler, der auf der Position des Verteidigers agiert und aktuell bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Gastaldello begann seine Karriere in der Jugendabteilung von Calcio Padova, von der er 2000 in den Profikader aufstieg. In diesem absolvierte er 21 Spiele bis zu seinem Abschied 2002, als er zu Juventus Turin wechselte. Dieses Engagement verlief allerdings sehr enttäuschend und so verließ er die Juve nach nur einem Jahr ohne Einsatz wieder und schloss sich der AC Chievo Verona an. Doch auch hier kam er nicht zum Zug und wurde ebenfalls nach einem Jahr ohne Ligaeinsatz an den FC Crotone verliehen. Hier kam er in allen Ligapartien sowie den Play-Off-Spielen zum Einsatz. Insgesamt bestritt er 49 Spiele und erzielte vier Tore.

Aufgrund seiner guten Leistungen nahm ihn der AC Siena unter Vertrag. Dort spielte er von 2005 bis 2007. Danach wechselte er zu Sampdoria Genua, bei der er bis heute aktiv ist.

Nationalmannschaft

Gastaldello spielte in den U-17-, U-19- und U-20-Mannschaften seines Landes. Danach wurde er allerdings nicht weiter berücksichtigt.

Dennoch wurde er ab 2010 von Cesare Prandelli in den Kader der Italiener berufen, kam aber nicht sofort zum Einsatz. Sein Debüt feierte er dann am 29. März 2011 im EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine.

Erfolge

Weblinks

 Commons: Daniele Gastaldello  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Fußballspieler (Sampdoria Genua) | Fußballspieler (Calcio Padova) | Fußballspieler (AC Chievo Verona) | Fußballspieler (AC Siena) | Fußballnationalspieler (Italien) | Fußballspieler (Juventus Turin) | Geboren 1983 | Italiener | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Daniele Gastaldello (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.