Daniela Zdunek - LinkFang.de





Daniela Zdunek


Daniela Zdunek (* 4. Januar 1982 in Pleszew, Polen) ist eine ehemalige deutsche Basketballspielerin.

Leben

Sie studierte an der Philipps-Universität Marburg und war dort auch Tutorin des Programms „Studium und Sport“, welches internationale Spitzensportler im Rahmen des Studierendenaustausches in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen an die Universität Marburgs bringen soll. Im Rahmen dieses Programmes betreute sie die Sportler.

Karriere

Zdunek startete 1993 ihre Basketballkarriere beim TG Neuss. Von dort wechselte sie zu NB Oberhausen und im Jahre 2001 zum Bundesligisten BC Marburg. In der Saison 2001/02 wurde Zdunek als Bundesligaspielerin mit den größten sportlichen Fortschritten geehrt.

2000 (U18) und 2002 (U20) nahm sie für Deutschland an Junioren-Europameisterschaften teil [1].

2003 wurde die 1,83 m lange, als Centerin und Flügelspielerin eingesetzte Zdunek mit dem BC Marburg Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger. Zudem gewann sie im Pokalwettbewerb mit dem BC Marburg 2002 und 2005 die Bronzemedaille. In der Saison 2005/2006 erlitt sie einen Kreuzbandriss. Nach einem weiteren Kreuzbandriss zu Beginn der Saison 2007/2008 wechselte sie zu Friendsfactory Germering in die 2. Liga. Zur Saison 2010/2011 wechselte sie zum zweitligisten TSV Amicitia Viernheim.[2]

Einzelnachweise

  1. Fibaeurope.com
  2. Portrait auf informationen-marburg.de

Weblinks


Kategorien: Geboren 1982 | Basketballspieler (Deutschland) | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela Zdunek (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.