Daniel W. Graham - LinkFang.de





Daniel W. Graham


Daniel W. Graham (* 28. März 1948) ist seit 1991 A. O. Smoot Professor für Philosophie am Department of Philosophy der Brigham Young University (BYU). Graham ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Graham machte 1970 seinen Bachelor of Arts am Davidson College in Davidson (North Carolina) mit einem Abschluss in Philosophie; 1975 folgte der Master of Arts an der BYU in klassischer Altertumswissenschaft. 1980 promovierte er an der University of Texas at Austin im Fach Philosophie. Nach kurzer Lehrtätigkeit am Grinnell College in Grinnell (Iowa) von 1980–82 (als Assistant Professor of Philosophy) sowie 1982–84 (als Assistant Professor of Philosophy and Classics) und an der Rice University in Houston (Texas) von 1984–86 (als Assistant Professor of Philosophy) arbeitet er seit 1986 (zuerst als Associate Professor of Philosophy) an der BYU. Weitere Stationen waren das College Clare Hall der University of Cambridge (Visiting Fellow von 1988–89) und die Yale University (Visiting Professor of Philosophy im Herbst 1995).

Grahams Hauptforschungsgebiet ist die Philosophie der Antike. Er ist als Autor, Herausgeber und Übersetzer diverser Monographien und Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften in Erscheinung getreten.

Weblinks


Kategorien: Hochschullehrer (Provo) | Geboren 1948 | Philosoph (21. Jahrhundert) | Philosoph (20. Jahrhundert) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel W. Graham (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.