Da muss Mann durch - LinkFang.de





Da muss Mann durch


Filmdaten
OriginaltitelDa muss Mann durch
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2015
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 0[1]
JMK 6[2]
Stab
RegieMarc Rothemund
DrehbuchMarc Rothemund,
Hans Rath
ProduktionAlexander Thies
MusikPeter Hinderthür,
Mousse T.
KameraMartin Langer
SchnittSimon Gstöttmayr
Besetzung
|
     | 
  }}

Da muss Mann durch ist eine deutsche Filmkomödie von Marc Rothemund aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem Roman Da muss man durch von Hans Rath und ist die Fortsetzung von Mann tut was Mann kann (2012). Der Kinostart war am 29. Januar in Deutschland bzw. am 30. Januar 2015 in Österreich.[3]

Handlung

Paul ist vom Beziehungschaos verfolgt, doch nun scheint sich das Blatt zu wenden: Er verliebt sich in Lena, die Tochter der Eigentümer des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet. Lenas Mutter ist allerdings nur wenig von ihm angetan, da er ihr nicht standesgemäß erscheint. Lieber würde sie Lena wieder mit dem wohlhabenden Hegdefond-Manager Patrick Arterberry zusammenbringen. Paul will bei einem Besuch des luxuriösen Familienanwesens auf Mallorca beweisen, dass er der Richtige ist. Als Lena erfährt, dass sie in der 12. Woche schwanger ist, wobei nicht Paul, sondern Patrick der werdende Vater ist, kommt es zum Zusammentreffen von Patrick und Paul. Patrick sabotiert Paul und bringt ihn bei Lena und ihrer Familie in Misskredit. Unterstützung erhält Paul dabei von seinen drei besten Freunden Schamski, Günther und Bronko.

Kritik

Der Filmdienst bezeichnete den Film als „oberflächlich-banale Komödie“, die „in eine unwirkliche Traumwelt“ entführe und dabei „ungeniert auf Versatzstücke des Boulevardtheaters“ zurückgreife, „ohne der Liebesgeschichte überzeugende Akzente zu verleihen“. Vor allem „der gefällige Pop-Soundtrack und die Verwendung vorurteilsbelasteter Stereotype“ seien „ärgerlich“.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freigabebescheinigung für Da muss Mann durch. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Januar 2015 (PDF; Prüf­nummer: 149 366 K).
  2. Alterskennzeichnung für Da muss Mann durch. Jugendmedien­kommission.
  3. Release Info. Internet Movie Database, abgerufen am 18. Dezember 2015 (english).
  4. Da muss Mann durch. Filmdienst, abgerufen am 18. Dezember 2015 (Kurzkritik).

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Da muss Mann durch (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.