DURAN Group - LinkFang.de





DURAN Group


DURAN Group GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2005
Sitz Wertheim, Deutschland
Umsatz 75,64 Mio. EUR (2014)[1]
Branche Glasproduktion
Website www.duran-group.com

Die DURAN Group ist ein international tätiger Hersteller von Labor- und Haushaltsglas. Sie hat ihren Hauptsitz in der baden-württembergischen Stadt Wertheim. Der Umsatz betrug 74,37 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013 und wurde 2014 auf 75,64 Millionen Euro gesteigert.

Geschichte

Die Schott AG mit Hauptsitz in Mainz hatte sich im März 2005 im Rahmen eines Equity Carve-outs von den Aktivitäten im Bereich Laborglas getrennt. Dazu gehörten insbesondere Reaktions-, Koch- und Reagenzgläser aus dem Borosilikatglas Duran, sowie die Marke „Schott Duran“.[2] Seit 2015 ist die Investmentgesellschaft One Equity Partners, New York City, neuer Eigentümer der DURAN Group.[3]

Etwa 600 Mitarbeiter an vier Standorten arbeiten für die DURAN Group in der Wertschöpfungskette von der Glasschmelzwanne bis hin zu hochpräzisen Formgebungs- und Bearbeitungsverfahren für Hohlglas einschließlich Mundblasverfahren, maschinelles Blasen, Pressen und Färben. Die Standorte befinden sich alle in Europa in Wertheim, Mainz, Stone und Pula.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. DURAN Group GmbH: Umsatz in 2014
  2. Pressemitteilung: Adcuram verkauft Duran nach zehn Jahren erfolgreicher Weiterentwicklung an One Equity Partners. In: adcuram.de, 2. Dezember 2014.
  3. 3,0 3,1 Christiane Stein: Duran in neuen Händen - Spezialglashersteller geht an internationale Kapitalbeteiligungsgesellschaft OEP, Allgemeine Zeitung vom 4. Dezember 2014, abgerufen am 3. Juli 2016

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/DURAN Group (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.