DStv (Fernsehen) - LinkFang.de





DStv (Fernsehen)


DStv (MultiChoice)
Rechtsform Öffentliche AG
Gründung 1986 bzw. 1995
Sitz Randburg, Gauteng, Südafrika
Leitung Nolo Letele
Branche Telekommunikation, Medien
Website www.DStv.com

Digital Satellite Television (eher bekannt unter DStv) ist das digitale Mehrkanal-Bezahlfernseh-Angebot von MultiChoice in Afrika. Der Betrieb begann 1995. Es wird im südlichen Afrika auf Ku band gesendet. Zum Empfang ist lediglich eine relativ kleine Satelliten-Empfangsanlage nötig. Andere Länder in Afrika empfangen DStv über Ku band und C-Band für dessen Empfang eine größere Anlage erforderlich ist. In Südafrika können ebenfalls die drei öffentlich-rechtlichen Sender der South African Broadcasting Corporation, namentlich SABC1, SABC2 und SABC3 sowie der Privatsender e.tv digital empfangen werden. In anderen Ländern können Abonnenten lediglich SABC Africa empfangen. Gleiches gilt z. B. auch für den öffentlich-rechtlichen Sender Namibias, Namibian Broadcasting Corporation (NBC), der nur in Namibia empfangen werden kann.

DStv gilt als eines der innovativsten und modernsten Bezahlfernseh-Angebote weltweit. Hierzu zählt unter anderem der Personal Video Recorder (PVR), der gleichzeitiges Aufnehmen und Abspielen von Sendungen erlaubt.

DStv bietet neben dem Standard-Bouquet auch ein portugiesisches sowie indisches Bouquet bereit. Das deutsche Bouquet wurde 2007 eingestellt und wurde teilweise von Deukom übernommen.

Weiterführende Links


Kategorien: Fernsehen (Südafrika)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/DStv (Fernsehen) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.