Cyrillus (Unternehmen) - LinkFang.de





Cyrillus (Unternehmen)


Cyrillus ist eine französische Marke für Textil- und Dekorationsartikel und gehört zu der Cyrillus-Vertbaudet-Group. Die Kollektionen von Cyrillus werden exklusiv von Designern der Marke entworfen und bieten Produkte für die ganze Familie (Damen, Herren, Mädchen, Jungen, Babys) sowie Bettwäsche, Beleuchtungen und weitere Dekorationsartikel. Cyrillus vertreibt seine Produkte in mehreren europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland. Zudem arbeitet Cyrillus regelmäßig mit bekannten Designern (zum Beispiel mit Eric Bergère im Jahr 2008) zusammen.

Geschichte

Die Marke Cyrillus wurde kreiert von Danielle Tellinge, die im Jahr 1977 ihre ersten Modelle vorstellte. Sie nannte ihre Kollektion Cyrillus – nach ihrem Sohn Cyrille.[1] Gegründet als Familienunternehmen, wird Cyrillus Anfang der 1980er-Jahre Tochterunternehmen der französischen Versandhandel-Unternehmensgruppe Redcats Group, die mehrheitlich zum Kering-Konzern (ehemals PPR) gehört, zu dem auch u. a. die Marken Puma, Stella McCartney und Yves Saint Laurent gehören. Im März 2013 verkauft Kering die Redcats Familiensparte, bestehend aus Marken Vertbaudet und Cyrillus, an den Alpha Private Equity Fonds 6 („APEF6“).[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Entstehung der Marke Cyrillus . Auf dem Cyrillus Online-Shop. Abgerufen am 28. Juni 2013.
  2. KERING (PPR) finalise la cession de Vertbaudet et Cyrillus . Französische Börsen-Website Boursereflex vom 28 März 2013. Abgerufen am 28. Juni 2013.

Kategorien: Textilmarke | Dekoration

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Cyrillus (Unternehmen) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.