Cuesta Blanca - LinkFang.de





Cuesta Blanca


Dieser Artikel beschreibt einen Ort in Argentinien, nicht den Ort im spanischen Andalusien, Cuesta Blanca (Granada).
Cuesta Blanca
Basisdaten
Höhe ü. d. M.: 952 m
Einwohnerzahl (2001): 268
Verwaltung
Provinz: Cordoba Córdoba
Departamento: Punilla
Bürgermeister: María Andrea Jordan (PJ)

Cuesta Blanca ist ein Ort im zentralen Argentinien, 10 km südwestlich der Stadt Villa Carlos Paz (Provinz Córdoba). Es liegt am Río San Antonio, der am Südwestende zum kleinen Stausee Cuesta Blanca gestaut wird.

Der Ort ist geprägt vom Tourismus und hat nur wenige ständige Einwohner. Er wächst jedoch von der Einwohnerzahl sehr schnell an: um 77,5 % zwischen 1991 und 2001.

Playa de los Hippies

Die Playa de los Hippies, auch (fälschlicherweise, da der Fluss keine Bucht aufweist) als Bahía de los Hippies bekannt, ist ein am Río San Antonio gelegener Strand, der etwa 2 km südlich des Ortes liegt.

Da dieser Ort wegen seiner Lage hinter zwei Bergen lange von der Außenwelt abgeschnitten war, suchten hier während der Militärdiktatur, die das Land zwischen 1976 und 1982 durchmachte, etwa hundert vom argentinischen Militärregime verfolgte Aussteiger Zuflucht. Sie lebten in den Höhlen, die dort vom Fluss geformt wurden, weitgehend unbehelligt, einige blieben bis heute. Heute ist der Ort vor allem wegen der guten Bademöglichkeiten und seiner filmreif schönen Lage ein beliebtes Ziel bei Wanderern.

Weblinks


Kategorien: Ort in der Provinz Córdoba (Argentinien)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Cuesta Blanca (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.