Cubic IDE - LinkFang.de





Cubic IDE


Cubic IDE
Entwickler Dietmar Eilert
Aktuelle Version 1 SP10
(7. Dezember 2009)
Betriebssystem AmigaOS3, MorphOS
Kategorie IDE/Texteditor
Lizenz Proprietär
Deutschsprachig ja
Cubic IDE

Cubic IDE ist eine modulare Entwicklungsumgebung (IDE) für AmigaOS und MorphOS mit dem Schwerpunkt C/C++. Compilerintegration ist verfügbar für verschiedene populäre Compiler auf den unterstützten Plattformen, unter anderem GCC, vbcc und SAS/C. Freie Compiler für AmigaOS3, PowerUP, WarpOS und MorphOS sind enthalten und in die Entwicklungsumgebung integriert.

Der zentrale Bestandteil von CubicIDE ist der Editor GoldED, der Entwickler mit speziellen Funktionen unterstützt: Falten, Syntaxhervorhebung für verschiedene Programmiersprachen, Symbol-Browser, Projekt-Explorer, Installations-Assistent, Makefile-Erzeugung, Dialoge zum Setzen von Compileroptionen, automatische Vervollständigung von OS-Symbolen sowie klickbare Compilerausgaben (Sprung zum Fehler).

Versionen

  • GoldED Studio AIX (obsolet)
  • morphed ist eine Variante von GoldED Studio 6 für MorphOS
  • microgolded

Weblinks


Kategorien: Amiga-Software | Integrierte Entwicklungsumgebung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Cubic IDE (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.