County of Avon - LinkFang.de





County of Avon


Das County of Avon war von 1974 bis 1996 eine Grafschaft im Westen Englands, benannt nach dem durch die Grafschaft fließenden Fluss Avon.

Avon wurde 1975 aus der Stadt und dem County Bristol und Teilen der Grafschaften Gloucestershire und Somerset gebildet. Die Grafschaft hatte sechs Distrikte: Bristol, Bath, Northavon, Kingswood, Woodspring und Wansdyke. Im Norden grenzte es an Gloucestershire, im Osten an Wiltshire und im Süden an Somerset. Im Westen grenzte sie an den Bristolkanal.

Die Grafschaft hatte eine Fläche von 1347 km² und 919.800 Einwohner (1991). Zu den Städten und Ortschaften gehörten Bristol, Bath, Weston-super-Mare, Yate, Clevedon, Midsomer Norton und Radstock, Bradley Stoke, Nailsea, Yatton, Keynsham und Thornbury.

Das County of Avon erfreute sich allerdings keiner großen Beliebtheit. Die Einwohner Bristols bedauerten den Verlust des County-Titel und die Bewohner der früher zu Gloucestershire und Somerset gehörigen Gebiete fühlten sich von ihren traditionellen Grafschaften abgeschnitten.

1996 wurde das County of Avon aufgelöst und in vier Unitary Authorities aufgeteilt: The City and County of Bristol, South Gloucestershire (früher Kingswood und Northavon), North Somerset (früher Woodspring) und Bath and North East Somerset (früher Bath und Wansdyke).

Nach wie vor gibt es jedoch eine gemeinsame Feuerwehr und weitere gemeinsam genutzte Organisationen.


Kategorien: Englische Grafschaft | Geographie (South West England)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/County of Avon (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.