Coulommiers (Käse) - LinkFang.de





Coulommiers (Käse)


Coulommiers ist ein aus Kuhmilch hergestellter französischer Weichkäse mit Weißschimmel. Er ähnelt dem Brie oder Camembert und hat 45 bis 50 Prozent Fett in der Trockenmasse.

Der kleine Käse mit einem Durchschnittsgewicht von etwa 350 Gramm wird großteils in Fabriken in den Regionen Île-de-France und Champagne-Ardenne hergestellt. Er reift innerhalb von gut einem Monat von einem milden, leicht pilzigen Aroma und fein-nussigem Geschmack zu einem kräftigen bis rassig-würzigem Geruch und Geschmack. Dabei verfärbt sich der anfangs reinweiße Schimmelrasen zunehmend rötlichbraun. Der beste Coulommiers kommt zwischen Frühjahr und Spätherbst auf den Markt. Weil es kein verbindliches Gesetz gibt, das die Herstellung regelt, erhielt der Coulommiers nicht den Status einer geschützten Herkunftsbezeichnung.

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Der Käse schmeckt pur mit ein paar (roten) Trauben und lässt sich wie Brie verwenden. Als Begleitgetränk empfiehlt sich Rotwein, zum Beispiel Côtes du Rhône.

Weblinks

 Commons: Coulommiers  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Coulommiers (Käse) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.