Comunità Montana dei Cimini - LinkFang.de





Comunità Montana dei Cimini


Comunità Montana dei Cimini
Staat: Italien  
Region: Latium
Provinz: Viterbo
Fläche: 446 km²
Gründung: 20. Januar 2005 [1]
Präsident: Angelo Cappelli
Adresse: Via San Giovanni s.n.c.,
01037 Ronciglione

Die Comunità Montana dei Cimini Zona II del Lazio ist eine Vereinigung aus zehn Gemeinden in der italienischen Provinz Viterbo. Sie entstand aus den in der Regel recht kleinen Gemeinden, die zumindest teilweise in Bergregionen liegen, um die wirtschaftliche Entwicklung der Region zu stärken. Weitere Aufgaben sind die Stärkung des Tourismus, des Naturschutzes und die Erhaltung der ländlichen Kultur.

Das Gebiet der Comunità Montana umfasst die Monti Cimini rund um den Vicosee. Dieses Gebirge ist der Rest der Caldera, eines erloschenen Vulkans. Das Kerngebiet rund um den Kratersee nimmt das Naturreservat Vicosee (Riserva Naturale Regionale Lago di Vico) ein.

In den dreißigköpfigen Rat der Comunità entsenden die Gemeinderäten der beteiligten Kommunen je drei Mitglieder.

Die Comunità umfasst folgende Gemeinden:

Die Ortsteile Bagnaia und San Martino al Cimino der Provinzhauptstadt Viterbo gehören zur Comunità Montana.

Quellen

  1. Statut der Comunità Montana

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Comunità Montana dei Cimini (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.