Company Business - LinkFang.de





Company Business


Filmdaten
Deutscher TitelCompany Business
OriginaltitelCompany Business
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1991
Länge94 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieNicholas Meyer
DrehbuchNicholas Meyer
ProduktionSteven-Charles Jaffe
MusikMichael Kamen
KameraGerry Fisher
SchnittRonald Roose
Besetzung
|
     | 
  }}

Company Business ist ein US-amerikanischer Agentenfilm von Nicholas Meyer aus dem Jahr 1991.

Handlung

Sam Boyd, ein altgedienter CIA-Agent, bereitet sich auf einen ruhigeren Job in der Privatwirtschaft vor. Er soll als seine letzte Aufgabe den russischen Agenten Piotr Ivanovich Grushenko gegen einen US-Amerikaner austauschen. Die Übergabe soll in Berlin erfolgen.

Als die Aktion schiefgeht, fliehen Boyd und Grushenko gemeinsam vor CIA und KGB, die die Agenten töten wollen. Mit der Hilfe einer Frau gelangen sie nach Paris und schließlich überlisten sie die früheren Arbeitgeber.

Kritiken

Jack Sommersby auf efilmcritic.com: Die Hauptdarsteller seien talentiert, aber das Drehbuch sei nicht witzig. [1]

Sonstiges

Der in Berlin, in Paris und in Washington, D.C. gedrehte Film spielte in den US-Kinos etwa 1,5 Millionen US-Dollar in die Kassen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.rottentomatoes.com/m/company_business/

Kategorien: US-amerikanischer Film | Filmkomödie | Agentenfilm | Filmtitel 1991

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Company Business (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.