Commonwealth Games 2018 - LinkFang.de





Commonwealth Games 2018


Commonwealth Games 2018
Austragungsort Gold Coast, Australien Australien
Wettbewerbe 17 Sportarten
Eröffnungsfeier 4. April 2018
Schlussfeier 15. April 2018

Die 21. Commonwealth Games sollen vom 4. bis zum 15. April 2018 in der australischen Stadt Gold Coast stattfinden. Nach 1938 in Sydney, 1962 in Perth, 1982 in Brisbane und 2006 in Melbourne würden es die fünften Commonwealth Games in Australien sein.

Bewerbung

Am 11. November 2011 wurde Gold Coast als Gastgeber der Commonwealth Games 2018 bekannt gegeben. Bei der Wahl in Basseterre, St. Kitts und Nevis setzte sich Gold Coast gegen den einzigen Mitbewerber Hambantota, Sri Lanka mit 43:27 Stimmen durch.

Sportstätten

Ein großer Vorteil der Bewerbung Gold Coasts war, dass etwa 80 Prozent der Sportstätten schon vorhanden waren. Außerdem befinden sich die meisten Sportstätten in der Nähe des geplanten Athletendorfs in Parkwood. Schauplatz der Eröffnungs- und Schlussfeier soll das Carrara Stadium sein.

Sportarten

Auf dem Programm stehen erneut 17 Sportarten. Im Vergleich zu den Commonwealth Games 2014 wird die Sportart Judo wegfallen und Basketball wird wieder ins Programm aufgenommen.

Weblinks


Kategorien: Sportveranstaltung in Gold Coast (Australien) | Sportveranstaltung 2018 | Commonwealth Games

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth Games 2018 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.