Comedy Central Nederland - LinkFang.de





Comedy Central Nederland


Comedy Central Nederland
Allgemeine Informationen
Empfang: Kabel, Satellit, DVB-T & IPTV
Eigentümer: Viacom
Sendebeginn: 30. April 2007
Rechtsform: Privatrechtlich
Programmtyp: Spartenprogramm (Unterhaltung)
Liste von Fernsehsendern

Comedy Central Nederland ist der niederländische Ableger des US-Senders Comedy Central. Er startete am 30. April 2007 um 20:00 Uhr auf der gemeinsamen Frequenz mit dem Schwestersender Nickelodeon Nederland und ersetzte den Musik- bzw. Comedysender The Box (bzw. The Box Comedy). Am 1. Oktober 2008 startete ein Pay-TV-Sender von Comedy Central, der 24 Stunden lang sendet. Er heißt Comedy Central Family. Ab dem 14. Februar 2011 sendete Comedy Central auf dem Platz von TMF Nederland und sendete dort von 15:00 Uhr bis 6.00 Uhr, in der übrigen Zeit übernahm TMF anfangs. Von April 2011 bis Oktober 2013 wurde der Platz von 6:00 bis 15:00 Uhr vom Kindersender Kindernet übernommen. Am 1. November 2013 ist Kindernet eingestellt worden und Comedy Central fortan 24 Stunden zu sehen.

On Air-Design

1. Design

Zum Start von Comedy Central Nederland gab es das gleiche Design wie in Schweden. Das Logo war in verschiedenen Blau/Violett-Tönen gehalten. Es wurde bis zum 17. Oktober 2010 eingesetzt. Der Claim lautete Enjoy Daily.

Redesign (16:9)

Nachdem am 14. Oktober 2010 Deutschland ein neues Design bekam, das in einer 3D-Welt dargestellt wird, bekam Comedy Central Nederland das Design am 18. Oktober 2010 und sendete seitdem in 16:9. Der Claim lautete weiterhin Enjoy Daily. Januar 2011 erhielt auch Comedy Central Sverige das neue Design.

Relaunch 2011

Am 1. Oktober 2011 hat Comedy Central Nederland das neue Design und das neue Logo bekommen.

Sendungen

Sendungen sind zum Beispiel:

Weblinks


Kategorien: Viacom | Fernsehsender (Niederlande)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Comedy Central Nederland (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.