Clay Blaker - LinkFang.de





Clay Blaker


Clay Blaker (* 27. Juni 1950 in Houston, Texas) ist ein US-amerikanischer Sänger, Country-Musiker und Songwriter.

Leben

Blaker lebte einige Jahre in Hawaii, bevor er 1974 in Los Angeles die Texas Honky Tonk Band gründete. 1976 wechselte man gemeinsam nach Houston, in die Heimatstadt Blakers. Hier traten Clay und seine Band fast ein Jahrzehnt lang bis zu 300 Mal im Jahr in lokalen Clubs und Dance-Halls auf. Der Durchbruch kam 1982, als sein Freund George Strait einen seiner Songs aufnahm. Strait spielte in den folgenden Jahren weitere Blaker-Stücke ein, ebenso wie Tim McGraw, LeAnn Rimes, Clay Walker und andere. Der Song We Must Be Loving Right wurde sogar von Barbra Streisand aufgenommen. Clay Blaker nahm auch selbst einige CDs auf, die aber nicht sonderlich erfolgreich waren.

Im Sommer 2002 entschloss sich Clay, sich aus der Musikszene zurückzuziehen, er wanderte mit seiner Frau Allene auf eine panamaische Insel aus.

Diskografie

  • 1981 – What A Way To Live
  • 1986 – Sooner Or Later
  • 1993 – Laying It All On The Line
  • 1998 – Rumor Town
  • 2000 – Welcome To The Wasteland
– Goin’ Home To Texas / Don’t Know What Sells (Single)
– Texas Honky Tonk / The Only Thing I Have Left (Single)

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1950 | Songwriter | Country-Musiker | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Clay Blaker (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.