Clarence Vinson - LinkFang.de





Clarence Vinson


Medaillenspiegel

Boxen

Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Olympische Sommerspiele
Bronze 2000 Sydney Bantamgewicht

Clarence Adam Vinson (* 10. Juli 1978 in Washington, D.C.) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer. Er gewann 2000 eine olympische Bronzemedaille im Bantamgewicht.

Werdegang

Der knapp unter 1,60 m große Linksausleger besuchte die Northern Michigan University und diente als Soldat in Fort Collins. 1986 begann er mit dem Boxsport, wurde 1997 und 1998 US-Meister im Fliegengewicht, sowie 1999 US-Meister im Bantamgewicht. Darüber hinaus gewann er 1998 das American Boxing Classic Turnier in Milwaukee, die US-amerikanische Olympiaqualifikation 1999 und die kontinentale Olympiaqualifikation 1999 in Tampa.

Daraufhin startete er im September 2000 bei den 27. Olympischen Sommerspielen in Sydney, wo er den französischen Olympiateilnehmer von 1996 Rachid Bouaita (9:2), den Vize-Asienmeister 1999 Talaibek Kadiraliew aus Kirgisistan (12:7) und den amtierenden Weltmeister George Olteanu aus Rumänien (26:19) besiegen konnte und erst im Halbfinale gegen den zweifachen Weltmeister und zweifachen Olympiasieger Guillermo Rigondeaux aus Kuba (6:18) ausschied.

Weitere internationale Erfolge waren der 9. Platz bei den Weltmeisterschaften 1997 in Budapest und der 5. Platz bei den Weltmeisterschaften 1999 in Houston.

2001 wurde er unter dem Kampfnamen „Untouchable“ Profi. Nach zwölf Siegen in Folge verlor er im Juni 2003 knapp nach Punkten gegen Heriberto Ruiz. Im November 2004 unterlag er beim Kampf um die Interkontinentale Meisterschaft der WBO nach Punkten gegen César Morales. Im Juni 2009 beendete er seine Profilaufbahn mit 17 Siegen und 2 Niederlagen.

Weblinks


Kategorien: Olympiateilnehmer (Vereinigte Staaten) | Geboren 1978 | Boxer (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Clarence Vinson (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.