Clásica San Sebastián - LinkFang.de





Clásica San Sebastián


Die Clásica San Sebastián ist ein Radsport-Eintagesrennen, das seit 1981 jedes Jahr im August rund um die Stadt San Sebastián im spanischen Baskenland stattfindet. Das Rennen war bis 2004 Teil des zehn Rennen umfassenden Rad-Weltcups. Nach dessen Abschaffung gehörte es seit 2005 zur neu eingeführten UCI ProTour, einer Serie der wichtigsten Radrennen des Jahres. Seit 2011 gehört das Rennen zur Nachfolgeserie UCI World Tour. Der Sieger des Rennens erhält als Trophäe eine für die Region typische Txapela.

Das Rennen führt über sehr hügeliges Gelände. In dem seit 2014 bestehenden Streckenverlauf ist es 219 Kilometer lang. Dabei sind sechs Anstiege zu überwinden, drei der Kategorie 1 und drei der Kategorie 2. Die Entscheidung fällt seitdem am letzten Berg, dem Bordako Tontorra (Kategorie 2), 7,1 Kilometer vor dem Ziel. Bis 2013 war die Entscheidung oft am Jaizkibel (Kategorie 1) gefallen, der im damaligen Streckenverlauf als vorletzter Berg etwa 30 Kilometer vor dem Ziel lag.

Sieger

Weblinks

 Commons: Clásica San Sebastián  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Clásica San Sebastián (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.