City Investing Building - LinkFang.de





City Investing Building


City Investing Building
Basisdaten
Ort: New York City, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Bauzeit: 1906–1908
Status: 1968 abgerissen
Architekt: Francis H. Kimball
Technische Daten
Höhe: 148 m
Etagen: 33
Baustoff: Tragwerk: Stahl;
Fassade: Glas, Kalkstein

City Investing Building war der Name eines Wolkenkratzers in New York City. Der Bau des City Investing Building begann 1906 und 1908 wurde es mit einer Höhe von 148 Meter und 33 Stockwerken fertiggestellt. Der höchste Turm auf dem oberen Foto gehört zum Singer Building. Rechts daneben, und das zweithöchste Gebäude auf dem Foto, ist das City Investing Building. Deutlich zu erkennen sind die beiden, unterhalb des höherliegenden Daches befindlichen, Seitenflügel, die jeweils von einem Giebel abgeschlossen werden. Ursprünglich war es geplant drei Flügel zu bauen, allerdings wollte der Besitzer der Parzelle des Blocks, auf dem der dritte Flügel Platz finden sollte, sein Grundstück nicht verkaufen.[1] Seine Adresse lautete 165 Broadway.

Sowohl das City Investing Building, als auch das Singer Building wurden 1968 abgerissen und durch den 226 Meter hohen One Liberty Plaza ersetzt. Das City Investing Building ist das dritthöchste abgerissene Gebäude in New York.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. City Investing Tower . nyc-architecture.com

Weblinks

 Commons: City Investing Building  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Abgegangenes Bauwerk in New York City | Hochhaus in New York City | Zerstört in den 1960er Jahren | Bauwerk in Manhattan | Erbaut in den 1900er Jahren | Hochhaus in Amerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/City Investing Building (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.