City-Center Fürth - LinkFang.de





City-Center Fürth


City-Center Fürth
Basisdaten
Standort: Fürth
Eröffnung: September 1985
Verkaufsfläche: 26.000 m²
Verkehrsanbindung
Parkplätze: 535

Das City-Center Fürth ist ein Einkaufszentrum in Fürth in der Nähe des Stadttheaters zwischen Alexander-, König- und Schwabacher Straße (Fußgängerzone). Es wurde im September 1985 eröffnet. Zuvor befanden sich auf diesem Gelände die Brauerei Geismann und die Mälzerei der Humbser-Brauerei.

Allgemeines

Das City-Center Fürth war mit mehr als sechzig Geschäften sowie Restaurants und Cafés ein modernes Einkaufszentrum am Rande der Fußgängerzone. Die tägliche Besucherzahl belief sich auf rund 10.000 Besucher. Seit mehreren Jahren steht das Center jedoch zu großen Teilen leer.

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören Auftritte von Musikgruppen, Informationswochen öffentlicher Einrichtungen sowie Präsentationen von Vereinen und Organisationen. Im 200 m² großen Veranstaltungsraum ETWAS LOS haben immer wieder Künstler die Gelegenheit, ihre Werke dem Publikum zugänglich zu machen. Die Tiefgarage des City-Centers ist zum ABC-Bunker ausgebaut. Dieser kann innerhalb von 50 Tagen hochgefahren werden und bietet Platz für 5217 Personen.

Wegen schlechter Auslastung steht das City-Center seit 2010 zum Verkauf und wartet auf eine Modernisierung und einen Umbau.[1]

Fakten und Zahlen

  • Verkaufsfläche von ca. 26.000 m²
  • Fünf Restaurants mit Nachtzugang, Diskothek und Bank
  • Tiefgarage mit 535 Stellplätzen

Einzelnachweise

  1. Fürther City-Center: Zum Jahreswechsel keimt neue Hoffnung nordbayern.de am 26. Dezember 2013, abgerufen am 11. Januar 2014.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/City-Center Fürth (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.