Circuit Trois-Rivières - LinkFang.de





Circuit Trois-Rivières


Circuit Trois-Rivières

Kanada Trois-Rivières, Québec, Kanada
Streckenart: temporäre Rennstrecke
Eigentümer: Stadt Trois-Rivières
Betreiber: Stadt Trois-Rivières
Eröffnung: 1968
Streckenlayout
Stadtkurs
Streckendaten
Wichtige
Veranstaltungen:
NASCAR Canadian Tire Series
Sirius Satellite Radio-GP3R 100
Streckenlänge: 2,41 km (1,5 mi)
http://www.gp3r.com/

Der Circuit Trois-Rivières ist eine temporäre Motorsport-Rennstrecke in Trois-Rivières (Quebec), Kanada, rund 130 Kilometer nördlich von Montreal. Die Rennstrecke besteht aus öffentlichen Straßen und ist daher vergleichbar mit der Formel 1-Rennstrecke in Monaco.

Das erste Rennen fand 1968 statt, damals noch auf einem 2,09 Kilometer langen Straßenkurs. Von 1973 bis 1976 nutzte man einen 2,41 Kilometer langen Straßenkurs und von 1977 bis 1985 war die Strecke 3,38 Kilometer lang. Seit 1989 werden Rennen auf der jetzigen 2,57 Kilometer langen Strecke ausgetragen.

Rennen der American Le Mans Series und Champ Car Atlantic-Serie wurden auf der Strecke ausgetragen. Die wichtigsten heute noch stattfindenden Rennen sind der Meisterschaftslauf der NASCAR Canadian Tire Series, welcher im Jahre 2007 von Kerry Micks gewonnen wurde, und ein Meisterschaftslauf der Grand-Am-Serie.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Circuit Trois-Rivières (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.