Church of the Province of Central Africa - LinkFang.de





Church of the Province of Central Africa


Die Church of the Province of Central Africa ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft und erstreckt sich über die zentralafrikanischen Staaten Botswana, Malawi, Sambia und Simbabwe.

Die über 600.000 Gläubigen der Kirche leben in 15 Diözesen (Botswana, Zentralsambia, Zentralsimbabwe, Ostsambia, Harare, Malawisee, Luapula, Lusaka, Manicaland, Masvingo, Matabeleland, Nordmalawi, Nordsambia, Südmalawi, Südmalawi - Upper Shire) mit 250 Gemeinden und etwa 400 Priestern. Primas der Kirchengemeinschaft ist der Erzbischof von Zentralafrika.

Die Church of the Province of Central Africa kennt keine Frauenordination.

Die Provinz umfasst 15 Diözesen in 4 Ländern:

Diözese Staat Bischof
Botswana Botswana Botswana, Gaborone Trevor Selwyn Mwamba
Zentralsambia Sambia Sambia, Ndola Derek Kamukwamba
Zentralsimbabwe Simbabwe Simbabwe, Gweru Ishmael Mukuwanda
Ostsambia Sambia Sambia, Chipata William Mchombo
Harare Simbabwe Simbabwe, Harare Chad Nicholas Gandiya
Malawisee Malawi Malawi, Lilongwe Francis Kaulanda
Luapula Sambia Sambia, Mansa Robert Mumbi
Lusaka Sambia Sambia, Lusaka David Njovu
Manicaland Simbabwe Simbabwe, Mutare Julius Tawona Makoni
Masvingo Simbabwe Simbabwe, Masvingo Godfrey Taonezvi
Matabeleland Simbabwe Simbabwe, Bulawayo Cleophas Lunga
Nordmalawi Malawi Malawi, Mzuzu Fanuel Emmanuel Magangani
Nordsambia Sambia Sambia, Kitwe Albert Chama
Südmalawi Malawi Malawi, Blantyre James Tengatenga
Südmalawi - Upper Shire Malawi Malawi, Zomba Brighton Malasa

Erzbischöfe von Zentralafrika

Weblinks


Kategorien: Religion (Botswana) | Religion (Malawi) | Religion (Simbabwe) | Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft | Christentum in Sambia

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Church of the Province of Central Africa (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.