Church in the Province of the West Indies - LinkFang.de





Church in the Province of the West Indies


Die Church in the Province of the West Indies ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft und erstreckt sich über Barbados, Belize, Guyana, Jamaika, die Bahamas sowie Trinidad und Tobago und zählt etwa 770.000 Gläubige. Die acht Diözesen sind Barbados, Belize, Guyana, Jamaika und die Kaimaninseln, Nassau und die Bahamas, Nordöstliche Karibik und Aruba, Trinidad und Tobago sowie die Inseln über dem Winde.

An der Spitze der Kirche als Primas steht der Erzbischof der Kirchenprovinz der Westindischen Inseln. Wie einige andere Kirchenprovinzen kündigte diese Kirchenprovinz der Westindischen Inseln die Gemeinschaft mit der Episkopalkirche der USA auf, nachdem diese 2003 den bekennenden Homosexuellen Gene Robinson zum Bischof ordiniert hatte.

Die Provinz umfasst acht Diözesen in 13 Staaten und acht Überseegebieten.

Diözese Länder Amtssitz Bischof
Barbados Barbados Barbados Bridgetown John Walder Dunlop Holder
Belize Belize Belize Belize City Philip Wright
Guyana Guyana Guyana
Franzosisch-Guayana Französisch-Guayana (F)
Suriname Suriname
Georgetown vakant
Jamaika und die Kaimaninseln Jamaika Jamaika
Cayman Islands Cayman Islands (GB)
Kingston Alfred Charles Reid
Nassau und die Bahamas Bahamas Bahamas
Turksinseln und Caicosinseln Turks- und Caicosinseln (GB)
Nassau Laish Zane Boyd
Nordöstliche Karibik und Aruba Anguilla Anguilla (GB)
Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda
Aruba Aruba (NL)
Dominica Dominica
Montserrat Montserrat (GB)
Saba Saba (NL)
Saintbarthelemy Saint-Barthélemy (F)
Saint Kitts Nevis St. Kitts und Nevis
The Valley Leroy Errol Brooks
Trinidad und Tobago Trinidad und Tobago Trinidad und Tobago Port of Spain Calvin Wendell Bess
Inseln über dem Winde Grenada Grenada
Saint Vincent Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen
Saint Lucia St. Lucia
Kingstown Calvert Leopold Friday

Primasse

Weblinks


Kategorien: Religion (Bahamas) | Religion (Barbados) | Religion (Belize) | Religion (Guyana) | Religion (Jamaika) | Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft | Gegründet 1883 | Church in the Province of the West Indies

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Church in the Province of the West Indies (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.