Christoph Campestrini - LinkFang.de





Christoph Campestrini


Christoph Campestrini (* 1968[1]) in Linz an der Donau ist ein österreichischer Dirigent.

Leben und Wirken

Campestrini besuchte das Musikgymnasium Linz und studierte anschließend am Anton-Bruckner-Konservatorium und an der Juilliard School in New York. Meisterkurse absolvierte er unter anderem bei Wolfgang Sawallisch, Lorin Maazel und Kurt Sanderling. Außerdem studierte er auch Sprachen und Philosophie an der Columbia University.

Als Erster Kapellmeister war Campestrini am Aalto-Theater in Essen engagiert und dirigierte dort zahlreiche Produktionen, darüber hinaus auch Aufführungen an der Deutschen Oper am Rhein, der Kroatischen Nationaloper Zagreb, dem National Arts Centre Ottawa, der Minnesota Opera und wiederholt in Japan an der Sakai City Opera Osaka. Als Operndirigent wirkt er auch an der Oper Klosterneuburg bei Wien.

Inzwischen ist Campestrini auch in Asien und in den USA aktiv. Er ist Leiter des Dubrovniker Sommerfestival (Dubrovački ljetni festival).

Aufnahmen (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Propheten in den USA. In: Wiener Zeitung. 3. November 2010, abgerufen am 28. Juni 2015.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph Campestrini (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.