Christine Otterbach - LinkFang.de





Christine Otterbach


Christine Otterbach
Nation: Deutschland Deutschland
Geburtstag: 27. Juli 1973
Spielhand: Rechts
Einzel
Karrierebilanz: 58:51
Höchste Platzierung: 16 (25. September 2000)
Aktuelle Platzierung: 131
Doppel
Karrierebilanz: 28:26
Höchste Platzierung: 14 (27. Juli 1999)
Paralympische Spiele
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Christine Otterbach (* 27. Juli 1973 in Karlsruhe) ist eine deutsche Rollstuhltennisspielerin.

Karriere

Christine Otterbach begann im Alter von 20 Jahren mit dem Rollstuhltennis und startet in der Klasse der Paraplegiker.

Sie nahm 2000 an den Paralympischen Spielen in Sydney teil. Im Einzel schied sie in der ersten Runde aus. In der Doppelkonkurrenz zog sie mit Partnerin Petra Sax-Scharl ins Halbfinale ein, das sie gegen Daniela Di Toro und Branka Pupovac verloren. Das anschließende Spiel um Platz drei und damit die Bronzemedaille gewannen sie gegen Janet McMorran und Kimberly Blake.

In der Weltrangliste erreichte sie ihre besten Platzierungen mit Rang 16 im Einzel am 25. September 2000 sowie mit Rang 14 im Doppel am 27. Juli 1999.

Weblinks


Kategorien: Paralympics-Teilnehmer (Deutschland) | Rollstuhltennisspieler | Geboren 1973 | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Christine Otterbach (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.