Christian Tasche - LinkFang.de





Christian Tasche


Christian Tasche (* 16. August 1957 in Altena; † 7. November 2013[1] in Holzwickede[2]) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben

Christian Tasche wuchs in Bochum und Gladbeck auf. Ab 1982 arbeitete er am Kinder- und Jugendtheater Dortmund, ab 1989 auch am Schauspielhaus Dortmund. Überregional bekannt wurde er ab 1997 durch die Rolle des Staatsanwalts Wolfgang von Prinz im Kölner Tatort der ARD. Den Staatsanwalt spielte er seit 2009 auch im ARD-Radio-Tatort Düsseldorf, dort unter dem Namen von Bruch. Ab 1999 spielte er in der ZDF-Erfolgsserie Die Rettungsflieger den Oberstarzt Prof. Dr. med. Norbert Kettwig.

Am Dortmunder Schauspielhaus trat er 20 Jahre auch in der Erfolgsrevue Liebesperlen als Sänger auf. Seit Ende 2010 liefen die Liebesperlen im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen. Ferner gab es eine Aufführung zu Silvester 2010 und 2012 in der Westfalenhalle Dortmund.

Christian Tasche starb an Herzversagen während der Dreharbeiten an seinem letzten Tatort.

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Frankfurter Rundschau: Christian Tasche ist gestorben
  2. Abschied von Christian Tasche: „Tatort“ heute aus Köln: „Wahre Liebe“ mit Trauerflor. In: Neue Osnabrücker Zeitung. 28. September 2014, abgerufen am 29. Juli 2015.
  3. Christian Tasche bei In aller Freundschaft bei mdr.de


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 2013 | Geboren 1957 | Synchronsprecher | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Christian Tasche (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.