Christian Service University College - LinkFang.de





Christian Service University College


Christian Service University College
Trägerschaft privat
Ort Kumasi, Ghana
Vorsitzender Samuel Brefo Adubofuor
Mitarbeiter 32, davon 20 Lehrkräfte
Website www.csc.edu.gh/

Das Christian Service University College (dt. Christliches Universität-College) (kurz: CSU) in Kumasi ist ein evangelisches University College, das an die Universität von Ghana angeschlossen ist. Insgesamt 32 Mitarbeiter sind in der Universität tätig, 20 Mitarbeiter sind als Lehrkräfte tätig.

Geschichte

Im Januar 1974 begannen die Vorbereitungen zur Gründung einer evangelischen Hochschule. Ferner vertrat eine Gruppe evangelischer Missionare die Ansicht, eine Einrichtung sollte zur Ausbildung weiterer Missionare in Ghana etabliert werden. Die weltweite Vereinigung zur Evangelisierung für Christus (Worldwide Evangelization for Christ) (WEC), aus der die Missionare stammten, erwarb Grundeigentum in Kumasi auf dem zunächst vier kleinere Gebäude errichtet wurden. Eine Radiostation wurde eröffnet und Pläne für den Bau eines größeren Gebäudes wurden entwickelt, in dem die spätere Universität eingerichtet wurde.

Im Oktober 1974 begann der Unterricht mit lediglich vier Studenten auf den heutigen Campusgelände.

Das CSU verfolgt das Ziel, durch die verschiedenen Lehrprogramme junge evangelische Christen auf eine führende Rolle in Kirche und Gesellschaft vorzubereiten. Ferner sollen afrikabezogene theologische Fragen erforscht und bearbeitet werden. Ein letzter wesentlicher Ansatz der Universität ist die Verbreitung der christlichen Erziehungslehre in Kirche und Gesellschaft.

Universitätsbeirat

Der Universitätsbeirat setzt sich aus 20 namhaften Personen des öffentlichen Lebens zusammen. Vor allem erfahrene Lehrkräfte der Kwame Nkrumah University of Science and Technology stehen hier beratend zur Verfügung.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Universität in Ghana

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Christian Service University College (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.