Chris Small - LinkFang.de





Chris Small


Chris Small
Geburtstag 26. September 1973
Geburtsort Edinburgh
Nationalität Schottland Schottland
Profi 1991–2005
Preisgeld ca. 500.000 £[1]
Höchstes Break 141
Main-Tour-Erfolge
Weltmeisterschaften
Ranglistenturniersiege 1
Minor-Turniersiege 1
Weltranglistenplatzierungen
Höchster WRL-Platz 12 (2004/05)

Chris Small (* 26. September 1973 in Edinburgh, Schottland) ist ein ehemaliger schottischer Snookerspieler.

Karriere

Small wurde 1991 Profi und gewann bereits 1993 mit den Benson & Hedges Championship sein erstes Turnier der Snooker Main Tour. Das Turnier hatte damals den Status einen Minor-Ranglistenturniers inne.

Sein größter Erfolg war dann 2002 der Gewinn des LG Cup, einem vollwertigen Ranglistenturnier, wobei er unter anderem die Weltklassespieler wie John Higgins, Ronnie O’Sullivan und im Finale Alan McManus schlug.

Seine beste Platzierung auf der Snookerweltrangliste erreichte er in der Saison 2004/05, als er auf Platz 12 geführt wurde.

2001 wurde bei Small die unheilbare Rückgraterkrankung Spondylitis ankylosans festgestellt. 2005 verkündete er sein Karriereende, da es ihm zu schwerfiel, weiter zu spielen.

Einzelnachweise

  1. BBC-Artikel


Kategorien: Snookerspieler (Schottland) | Geboren 1973 | Person (Edinburgh) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Chris Small (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.