Chris Capuano - LinkFang.de





Chris Capuano


Chris Capuano

New York Yankees— Nr. 26
Starting Pitcher
Geboren am: 19. August 1978
West Springfield, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Links Wirft: Links 
Debüt in der Major League Baseball
4. Mai 2003 bei den Arizona Diamondbacks
MLB-Statistiken
(bis 29. April 2015)
Win-Loss    76–87
ERA    4,28
Strikeouts    1.134
Teams

Auszeichnungen

Christopher "Chris" Frank Capuano (* 19. August 1978 in West Springfield, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler in der Major League Baseball. Linkshänder Capuano spielt auf der Position des Starting Pitchers und steht seit Ende Juli 2014 bei den New York Yankees unter Vertrag.

Karriere

Chris Capuano wurde im MLB Draft 1999 als Spieler Nummer 238 in der achten Runde von den Arizona Diamondbacks ausgewählt und spielte fortan für das Franchise in den Minor Leagues. Bei der Baseball-Weltmeisterschaft 2001 in Taipeh war er Teil der US-amerikanischen Nationalmannschaft, die bei diesem Turnier die Silbermedaille gewann. Im Mai 2002 musste sich Capuano der bei Pitchern relativ häufig notwendigen und langwierigen Tommy John Surgery unterziehen, nachdem ihm ein Band der Elle gerissen war.

Arizona Diamondbacks

Ziemlich genau ein Jahr nach der Operation, im Mai 2003, gab er sein Debüt in der MLB, in der er für Arizona insgesamt neun Spiele bestreiten sollte, bevor er zur Spielzeit 2004 zu den Milwaukee Brewers wechselte.

Milwaukee Brewers

Nach dem Trade im Dezember 2003 bekam Capuano auch in Milwaukee relativ wenige Einsätze für einen Starting Pitcher. Nach nur 17 Starts 2004 gelang ihm in der Saison 2005 der Durchbruch. Mit 18 Wins konnte er einen Wert erreichen, den seit 1987 kein Pitcher der Brewers vorweisen konnte. Auch 2006 zeigte Capuano starke Leistungen und wurde folgerichtig zum MLB All-Star Game eingeladen.

Nachdem Capuano 2007 fünf Spiele in Folge gewinnen konnte, folgte eine Negativserie, in der die Brewers 22 Spiele in Folge verloren, in denen Capuano pitchte. Diese schwachen Leistungen und die zweite Tommy John Surgery seiner Karriere führten dazu, dass Capuano lange keinen Platz mehr im Major League Team der Brewers bekam.

Capuano musste bis Juni 2010 warten, bis er nach der erneuten Zeit in den Minor Leagues wieder in der MLB starten durfte. Am 3. Juli 2010 konnte er seine Zeit bei den Brewers mit einem Win gegen die Florida Marlins beenden, nachdem er zuvor 26 Spiele in Folge verlor.

New York Mets

Zur Saison 2011 unterschrieb Capuano einen Vertrag über eine Spielzeit bei den New York Mets, die ihm ein Festgehalt von 1,5 Mio. US-Dollar zusichern.

Weblinks

 Commons: Chris Capuano  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Baseballspieler (Vereinigte Staaten) | Geboren 1978 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Chris Capuano (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.