Chinezul Timișoara - LinkFang.de





Chinezul Timișoara


Chinezul Timișoara
Voller Name Chinezul SE Timișoara
Ort
Gegründet 1910
Aufgelöst unbekannt
Vereinsfarben Weiß-Violett
Stadion Banatul
Höchste Liga Divizia A
Erfolge Rumänischer Meister
1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigHeim
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigAuswärts

Chinezul Timișoara war ein rumänischer Fußballverein aus Timișoara. Er wurde sechsmal in Folge rumänischer Fußballmeister.

Geschichte

Chinezul Timișoara wurde im Jahr 1910 von Eisenbahnern in Timișoara gegründet. Der Verein ist nach Pál Kinizsi (auf Rumänisch Pavel Chinezul), einem ungarischen Feldherrn, benannt. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Chinezul sechs Mal in Folge (1922 bis 1927) rumänischer Fußballmeister – ein Rekord, der erst 1998 von Steaua Bukarest eingestellt worden ist. Nach der letzten Meisterschaft geriet Chinezul in finanzielle Schwierigkeiten und eine Führungskrise. Daraufhin zog sich der Präsident Dr. Cornel Lazăr zurück und gründete den Verein Ripensia Timișoara. Chinezul konnte nicht mehr an die früheren Erfolge anknüpfen, spielte aber von 1933 bis 1939 noch in der Divizia A.

Im August 1936 fusionierte Chinezul mit ILSA Timișoara. Nach dem Zweiten Weltkrieg trat der Verein CAM Timișoara bei.

Bekannte Spieler

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Chinezul Timișoara (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.