Change the World – Best Practice Prize - LinkFang.de





Change the World – Best Practice Prize


Der Change the World – Best Practice Prize wurde zwischen 2002 und 2004 vom Club of Budapest an jeweils vier Projekte verliehen, die sich für einen nachhaltigen ökologischen Wandel, eine effektive Überwindung der weltweiten Armut und einen Wandel zu einer Kultur globalverantwortlichen Handelns in allen Bereichen der Gesellschaft einsetzen.

2003 wurde der Planetary Consciousness Prize nicht verliehen, um ein fünftes Projekt, Menschen für Menschen (Karlheinz Böhm), auszeichnen zu können.

Ausgezeichnete Projekte
Jahr Projekt Land Preisträger
2002 Women's Empowerment Program Nepal Marcia Odell
Entwicklungsschulen FUNDAEC Kolumbien Gustavo Correa
Recyclingschule Reciclar-T3 Brasilien Aguida Zanol
Int. Child Assistance – Frank Foundation USA/Russland
2003 Menschen für Menschen Äthiopien Almaz und Karlheinz Böhm
Fashion for Development Bangladesh Bibi Russell
International Network for Environmental Management international Georg Winter
POEMA Brasilien Matthias Kleinert und Gerd Rathgeb
Kulturprojekt Mariposa Spanien (Teneriffa) Helga und Hans-Jürgen Müller
2004 Gemeinsam für Afrika Deutschland
Pan y Arte Nicaragua Dietmar Schönherr
Andheri-Hilfe Bangladesh Rosi Gollmann
Solidarity in Partnership Haiti Peter Hesse

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Change the World – Best Practice Prize (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.