Central and Western - LinkFang.de





Central and Western


中西區
Central and Western District

Lage des Central and Western District in Hongkong
Basisdaten
Staat Volksrepublik China
Sonderverwaltungszone Hongkong
Fläche 12,6 km²
Einwohner 251.519 (2011)
Dichte 20.041 Einwohner pro km²
ISO 3166-2 HK
Webauftritt www.districtcouncils.gov.hk/central/en/

Central and Western (chinesisch 中西區 / 中西区, Pinyin Zhōngxī Qū, Jyutping Zung1sai Keoi1) ist ein Distrikt von Hongkong. Er besteht aus den namensgebenden Stadtteilen Central und Western, auch Sai Wan genannt.

Central ist das Banken- und Verwaltungs-Viertel und besteht aus den Stadtteilen Central und Admiralty. Western besteht aus den Stadtteilen Kennedy Town, Sai Yin Pun und Sheung Wan. Sheung Wan ist der älteste Teil und Ursprung der einstigen britischen Kolonie. Hier wurde in der Possession Street erstmals die britische Flagge gehisst.

Neben Regierungsgebäuden, wie dem obersten Gerichtshof von Hongkong, befinden sich auch der Central Mid-Levels Escalator, Hong Kong Park, Bank of China Tower, das Two International Finance Centre, Pacific Place, die Central Ferry Piers und Peak Tram in diesem Distrikt.

2014 wurden Teile vom Distrikt, über mehrere Monate, im Zuge der Hongkonger Proteste besetzt.


Kategorien: Distrikt in Hongkong

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Central and Western (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.